0-Artikel

Geschirre

Ein Y-Geschirr heißt Y Geschirr, weil es beim Betrachten von oben den Buchstaben Y formt.

Unser Führgeschirr „Softie“ hat viele Verstellmöglichkeiten. So lassen sich Halsung und Bauchgurt optimal an den Hundekörper anpassen und das Geschirr kann auch für Hunde die sich noch im Wachstum befinden genutzt werden. 

Wichtig: Nimm Dir Zeit beim Anlegen des Geschirrs. Es sollte perfekt eingestellt sein, um eine Belastung auf den Kehlkopf zu vermeiden. Im schlimmsten Fall kann ein nicht richtig eingestelltes Führgeschirr nämlich auch zu ernsthaften Verletzungen des Hundes führen. Es ist daher wichtig, dass Du Deinen Hund korrekt ausmisst und beim Anlegen überprüfst, ob die Verbindung zwischen Halsung und Brustgurt mittig auf dem Brustbein des Hundes sitzt.

Zeigt alle 13 Ergebnisse